Die Charaktere

Niklas (13)

Der Sportliche. Ihm macht keiner was vor. Sei es beim Fußball, beim Kartfahren oder beim Segelfliegen – Niklas Bergmann hat immer die Nase vorn. Er ist ein aufgeweckter, selbstbewusster Junge mit einem Faible für Hip Hop-Musik und tief sitzende Baggy Pants.


Linus (13)

Der Computercrack. Er hat auf jede Frage eine Antwort. Linus Lindström hat für sein Alter ein ausgesprochen großes Allgemeinwissen. Am besten kennt er sich aber zweifellos in Sachen Technik aus. Ohne iPad oder Smartphone trifft man den IT-Nerd nur selten an. Linus entspricht rein äußerlich allerdings kaum dem Klischee eines Computergeeks. Er ist immer extrem gut angezogen und gestylt - seine Eltern sind im diplomatischen Dienst.

Melissa (13)

Das Karate Kid. Sie legt jeden auf die Matte. Wer es auf der Straße sieht, hält das kleine, süße Mädchen wahrscheinlich für einen introvertierten Bücherwurm. Weit gefehlt! Melissa Chen trainiert nämlich schon seit ihrem achten Lebensjahr verschiedene asiatische Kampfsportarten - ihre Mutter ist Chinesin - und ist zweifache deutsche Meisterin in ihrer Altersklasse. Darüber hinaus ist sie sehr kunstinteressiert und überrascht ihre Freunde immer wieder mit ihrem großen Fachwissen über die Maler des Barocks oder des Klassizismus.